Management und Team

Komplexe Gestaltungsanforderungen, anspruchsvolle Transaktionen sowie herausfordernde Marktveränderungen erfordern ein hohes Maß an Erfahrung, Managementkompetenz und interdisziplinären Betrachtungsweisen.

Das Team der Assetando verfügt über langjährige und umfangreiche Erfahrung in den Bereichen, Konzeption, Transaktion und Management von Immobilieninvestments sowie zu allen kaufmännischen und steuerlichen Fragestellungen.

Darüber hinaus verfügen wir über ein enges Netzwerk zu Kooperationspartnern, die anlassbezogen in die unterschiedlichen Tätigkeits­felder einbezogen werden können.

Seit vielen Jahren arbeitet das Team der Assetando in einem dynamischen Umfeld mit immer wieder neuen Herausforderungen und Aufgabenstellungen zur Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Geschäftspartner.

Rückwirkend zum 1. Juli 2020 hat die Deutsche Fonds Holding GmbH (DFH) die Assetando Real Estate GmbH (mit ihren Tochtergesellschaften Assetando Property Management GmbH und Merkens Fonds GmbH) und die WestFonds Immobilien-Anlagegesellschaft mbH übernommen.

Jens Hartmann

Geschäftsführer. Jens Hartmann ist zugleich Geschäftsführer der DFH.

Jens Hartmann ist seit 2001 bei der DFH und arbeitete dort anfänglich mehrere Jahre als Projektmanager bei internationalen Leasingtransaktionen mit Infrastrukturanlagen in Deutschland sowie bei Immobilienprojekten im europäischen Ausland und den USA. Danach wechselte er in die Rechtsabteilung der DFH, deren Leitung er Anfang 2006 übernahm. Jens Hartmann ist seit 2017 Geschäftsführer der DFH.

 

Nicolas Schuster

Geschäftsführer. Nicolas Schuster ist zugleich Geschäftsführer der DFH.

Nach seinem Studium zum Dipl. Kaufmann in Mannheim arbeitete Nicolas Schuster als Fondsmanager bei einem mittelständischen Unternehmen, bevor er 2007 zur DFH wechselte. Dort begann er als Fondsmanager, bevor er Mitte 2011 die Kaufmännische Leitung übernahm und 2017 zum Geschäftsführer bestellt wurde. Seit April 2014 ist Nicolas Schuster zudem Geschäftsführer der PFM Private Funds Management GmbH, Berlin.

Die Deutsche Fonds Holding GmbH ist die Muttergesellschaft der Assetando Real Estate GmbH.

 

Ralf Süßer

Geschäftsführer, Fonds- und Asset Management, Leiter Standort Köln

Seit April 2020 ist Ralf Süßer Geschäftsführer der Assetando Real Estate, zuvor war er seit Januar 2018 bereits Mitglied der Geschäftsleitung. Er ist verantwortlich für den Bereich Fonds- und Asset Management und Leiter des Standortes in Köln. Darüber hinaus verantwortet er das Property Management der Assetando Property Management GmbH.

Ralf Süßer ist seit über 25 Jahren in der Immobilienbranche tätig. Seine Karriere begann im Siedlungswerk in Stuttgart, danach arbeitete er für drei Jahre bei der ICM Immobilien- und Centermanagement GmbH in Düsseldorf und wechselte für weitere drei Jahre zu PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung Hamburg. Von 2001 bis 2012 war er bei AXA Real Estate in nationalen und internationalen Führungspositionen tätig. Als Head of Fund Management, Chief Operating Officer und zuletzt Geschäftsführer für Asset Management und Development hat er maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.

2013 gründete er zusammen mit der Hansa Gruppe in Köln die Cologne Trust, welche 2014 das Fonds- und Asset Management der GSI Fonds (Solar- und Triebwerkefonds) und 2016 der (AXA) Merkens Fonds (Immobilienfonds) übernahm. 2018 beteiligte sich die Assetando mehrheitlich an der Cologne Trust.

 

Für Details zu unserem Team sprechen Sie uns bitte an! Gern erläutern wir Ihnen unsere beruflichen Erfahrungswerte und Hintergründe zu unseren aktuellen Mandaten in einem persönlichen Gespräch. Einen ersten Überblick stellt eine Auswahl der von unserem Team bisher betreuten Referenzfonds- und Objekte dar.